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CRM Beratung mit Business Analyse

Eine detaillierte Planung und gute CRM-Beratung sind die Basis jedes performanten CRM-Systems. In unserer CRM-Beratung arbeiten wir mit der Business-Analyse-Methode. Hier geht es darum, Ihre Unternehmensprozesse zu verstehen und umfassend zu analysieren. So lassen sie sich anschliessend im CRM einfacher digitalisieren. Zugleich entstehen während der Business Analyse innovative Ansätze zur Optimierung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

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CRM Beratung Schritt 1

Prozesse und Interaktionen analysieren und mappen

Welche Personen innerhalb des Unternehmens sind relevant? Wer interagiert wann und zu welchem Zweck mit Kundinnen und Kunden? Und welche IT-Systeme müssen integriert werden? In unserer CRM-Beratung analysieren wir in mehreren Workshops alle relevanten Abläufe und Interaktionen innerhalb Ihres Unternehmens.

Wir wollen ganz genau wissen, wie Ihre kundennahen Prozesse aussehen . Denn sämtliche Workflows und Interaktionen müssen transparent dargestellt werden. Die Nutzerrollen aller Akteure werden schon in diesem ersten Schritt herausgearbeitet. Und gemeinsam verstehen wir, was Ihr künftiges CRM-System können muss.

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CRM Beratung Schritt 2

Customer Lifecycle und Journey mit den Unternehmensprozessen in Einklang bringen

Nach der Innen- kommt die Aussenperspektive: In unserer CRM-Beratung analysieren wir den kompletten Customer Lifecycle. Wir identifizieren Touchpoints und Interaktionen entlang Ihrer Customer Journey. Dann gleichen wir die Ergebnisse mit den internen Unternehmensprozessen ab. Beide Sichtweisen greifen am Ende harmonisch ineinander.

Möglich ist das, weil Sie bei uns nicht nur Data- und IT-Know-how, sondern auch Customer-Experience-Experten vor sich haben. So kann die wertvolle Kundensicht noch stärker in Ihre Unternehmensabläufe integriert werden und Mehrwert schaffen.

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CRM Beratung Schritt 3

Digitalisierungs- & Optimierungspotenziale identifizieren

CRM-Beratung heisst für uns immer auch: neue Möglichkeiten zur Digitalisierung in Ihrem Unternehmen zu entdecken oder Unternehmensprozesse zu verbessern. Das können interne oder auch kundenbezogene Prozesse sein. Die maku Business Analyse macht es möglich, konkrete Anpassungsvorschläge für noch bessere und schnellere Abläufe abzuleiten.

Es können zum Beispiel Engpässe, Ineffizienzen und wiederkehrende Probleme identifiziert und innovative Lösungen erarbeitet werden. Wir ziehen hier modernste Technologien wie Künstliche Intelligenz, Robotic Process Automation und Data Analytics hinzu und maximieren so Möglichkeiten und Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile unserer CRM Beratung

CRM-Beratung mit der maku Business-Analyse hat viele Vorteile für Sie:

  • Sie erhalten eine übersichtliche Darstellung und profunde Analyse aller für Verkauf, Kundenbeziehung und Marketing relevanten Prozesse.
  • Unsere umfangreiche Betrachtung ist die direkte Grundlage für die Definition der Anforderungen an Ihr künftiges CRM.
  • Sie entdecken Verbesserungspotenzial und können direkt Massnahmen ableiten, seien es Vereinfachungen, effizientere Prozesse oder mehr Einbezug der Kundensicht.
  • Sie erhalten die komplette analytische Vorarbeit für Ihr CRM. Schwarz auf weiss. Und Sie sind dennoch weiterhin frei, wen Sie mit der Implementierung beauftragen.

Sie wollen wissen, was unsere CRM Beratung kann?

Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie fundiert und konkret die Resultate unserer CRM-Beratung sind.

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