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Bessere Experience, mehr Leads – Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Dynamics 365 Customer Insights ist Customer Relation Management, Marketing Automation und Analysetool in einem. Es steigert Output und Effektivität entlang der gesamten Customer Journey. Vom Erstkontakt bis zur Bestandskundenpflege. Es kann genaueste Segmentierung in Echtzeit und integriert alle gewünschten Kanäle.

Wie Ihr Marketing mit Dynamics 365 Customer Insights arbeitet

Marketingplanung in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Segmentierung und Trigger

Welche Ihrer Interessenten haben in 30 Tagen Geburtstag? Wer ist heute in den Laden gekommen? Segmentierung mit Dynamics 365 Customer Insights ermöglicht Echtzeitmarketing. Denn alle Segmente werden in Echtzeit aktualisiert, um Ihre Interessenten und Kunden noch besser zu erreichen.

Ihre Segmente können Sie um definierte Trigger ergänzen. Mit diesen Auslösern starten Sie zuvor definierte Kontaktverläufe. Ein Trigger kann zum Beispiel sein: «Ein Verkaufsmitarbeiter erstellt einen neuen Kontakt» oder «Eine E-Mail wird geöffnet».

Und dann? Lösen Segmente und Trigger die jeweilige Journey aus.

Kontaktverläufe in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Customer Journeys

 

Die Journeys beinhalten alle definierten Kontaktverläufe aller Segmente. Es handelt sich um eine visuelle Prozessdigitalisierung. Hier wird jeder Schritt des Kontaktverlaufs abgebildet. Man kann die Journey auf allen Flughöhen betrachten – bis auf die Ebene einzelner Interessenten und Leads. Alle Touch Points sind hier definiert, aber eben auch dokumentiert.

Wie genau funktioniert die Journey?
Jeder Schritt der Kundeninteraktion ist in der Journey definiert. Der Kunde klickt? Wenn Ja, dann passiert dies. Wenn Nein, dann passiert das. Der Kunde war im Laden? Dann kann eine Wartezeit definiert werden, nach der eine weitere Aktion ausgelöst wird. Das alles funktioniert KI-basiert und ist eine überragende Lead-Generierungs-Maschine.

Wie ist es, mit diesen Journeys zu arbeiten?
Beim Aufsetzen von Dynamics 365 Customer Insights braucht es eine sorgfältige Konzeptionsphase. Danach laufen große Teile Ihres Marketings automatisch ab. Sie haben mit Dynamics 365 Customer Insights ein extrem mächtiges Tool in den Händen, und Ihre Möglichkeiten der Leadbearbeitung sind nahezu grenzenlos.

Was kann die Journey abbilden?

  • Die passenden Botschaften zu jedem Segment und jedem Touch Point
  • Cross-Channel, Formulare, Mailings, Newsletter, Umfragen
  • LinkedIn- und Social Media-Integration
  • A/B-Testing

Individuelle Echtzeit-Ansprache in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Personalisierung

Sie können alle Inhalte für personalisierte Kundenkontakte in Dynamics 365 Customer Insights konzipieren und hinterlegen. Im visuellen Mail-Editor legen Sie beispielsweise unterschiedliche E-Mail-Texte und Bilder für unterschiedliche Zielgruppen an. Ist die Target Person weiblich? Dann kann das Foto einer Frau erscheinen. Ist sie männlich? Dann das eines Mannes. Oder auch umgekehrt.

Ob Kampagne oder Veranstaltung: Ihre Inhalte werden zielgerichteter ausgesteuert. Monitoring und die entsprechenden Rückmeldungen fliessen automatisch in die Journey ein und lösen weitere individualisierte Kontakte aus. Das alles funktioniert KI-gestützt und erhöht so den Output im Marketing erheblich.

Erkenntnisgewinn mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Analyse

Mit Dynamics 365 Customer Insights stehen Ihnen zahlreiche Analyse-Berichte und Vorlagen, Diagramme und Statistiken zur Verfügung. Das Programm verfolgt KI-gestützt, wie Kontakte auf Ihre Marketingaktivitäten reagieren. Es unterstützt Sie dabei, Interessenten, Leads und Kunden besser zu verstehen. Und es zeigt Ihnen, was am besten funktioniert und welche Verbesserungen Ihre Performance steigern werden.

Diese 5 Ziele erreichen Sie mit Dynamics 365 Customer Insights

1

Steigerung der Conversions

Endlich mehr Conversions! Warum? Weil Dynamics 365 Customer Insights Ihnen hilft, sich auf die wirklich wichtigen Zielgruppen zu konzentrieren. Und weil Personalisierung nun mal Erfolge im Marketing begründet.
2

Mehr Output

Ihr gesamtes Marketing wird produktiver. Woran das liegt? An besseren analytischen Grundlagen, einer einfachen Anreicherung von Kundendaten, nahezu vollständiger Automatisierung und einer intuitiven Bedienweise.
3

Generierung hochqualifizierter Leads für den Vertrieb

Mit datenbasiertem und individuell ausgesteuertem Marketing erreichen Ihre Leads eine neue Qualität. Und das ist die perfekte Grundlage für Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, um die Abschlussquoten zu erhöhen.
4

Bessere Customer Experience

Der richtige Kontakt zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Inhalt: Die Einhaltung der Customer Journey führt zu besseren Kundenerfahrungen. Ihre Zielgruppe bekommt, was sie braucht, und wird positiv überrascht. Nicht manchmal oder mehrheitlich. Sondern immer.
5

Umgehende Loyalität

Bessere Erfahrungen führen zu früherer und stärkerer Loyalität Ihrer Marke gegenüber. Und als Marketer wissen Sie: Loyalität führt zu längeren Customer Life Cycles und zu mehr Umsatz pro Kunde, sprich: höherem Kundenwert.

Sie wollen Ihr Unternehmen voranbringen?

Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie Dynamics 365 Customer Insights Sie dabei unterstützt.

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