Dynamics 365 Customer Insights ist Customer Relation Management, Marketing Automation und Analysetool in einem. Es steigert Output und Effektivität entlang der gesamten Customer Journey. Vom Erstkontakt bis zur Bestandskundenpflege. Es kann genaueste Segmentierung in Echtzeit und integriert alle gewünschten Kanäle.
Wie Ihr Marketing mit Dynamics 365 Customer Insights arbeitet
Marketingplanung in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Segmentierung und Trigger
Welche Ihrer Interessenten haben in 30 Tagen Geburtstag? Wer ist heute in den Laden gekommen? Segmentierung mit Dynamics 365 Customer Insights ermöglicht Echtzeitmarketing. Denn alle Segmente werden in Echtzeit aktualisiert, um Ihre Interessenten und Kunden noch besser zu erreichen.
Ihre Segmente können Sie um definierte Trigger ergänzen. Mit diesen Auslösern starten Sie zuvor definierte Kontaktverläufe. Ein Trigger kann zum Beispiel sein: «Ein Verkaufsmitarbeiter erstellt einen neuen Kontakt» oder «Eine E-Mail wird geöffnet».
Und dann? Lösen Segmente und Trigger die jeweilige Journey aus.
Kontaktverläufe in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Customer Journeys
Die Journeys beinhalten alle definierten Kontaktverläufe aller Segmente. Es handelt sich um eine visuelle Prozessdigitalisierung. Hier wird jeder Schritt des Kontaktverlaufs abgebildet. Man kann die Journey auf allen Flughöhen betrachten – bis auf die Ebene einzelner Interessenten und Leads. Alle Touch Points sind hier definiert, aber eben auch dokumentiert.
Wie genau funktioniert die Journey?
Jeder Schritt der Kundeninteraktion ist in der Journey definiert. Der Kunde klickt? Wenn Ja, dann passiert dies. Wenn Nein, dann passiert das. Der Kunde war im Laden? Dann kann eine Wartezeit definiert werden, nach der eine weitere Aktion ausgelöst wird. Das alles funktioniert KI-basiert und ist eine überragende Lead-Generierungs-Maschine.
Wie ist es, mit diesen Journeys zu arbeiten?
Beim Aufsetzen von Dynamics 365 Customer Insights braucht es eine sorgfältige Konzeptionsphase. Danach laufen große Teile Ihres Marketings automatisch ab. Sie haben mit Dynamics 365 Customer Insights ein extrem mächtiges Tool in den Händen, und Ihre Möglichkeiten der Leadbearbeitung sind nahezu grenzenlos.
Was kann die Journey abbilden?
- Die passenden Botschaften zu jedem Segment und jedem Touch Point
- Cross-Channel, Formulare, Mailings, Newsletter, Umfragen
- LinkedIn- und Social Media-Integration
- A/B-Testing
Individuelle Echtzeit-Ansprache in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Personalisierung
Sie können alle Inhalte für personalisierte Kundenkontakte in Dynamics 365 Customer Insights konzipieren und hinterlegen. Im visuellen Mail-Editor legen Sie beispielsweise unterschiedliche E-Mail-Texte und Bilder für unterschiedliche Zielgruppen an. Ist die Target Person weiblich? Dann kann das Foto einer Frau erscheinen. Ist sie männlich? Dann das eines Mannes. Oder auch umgekehrt.
Ob Kampagne oder Veranstaltung: Ihre Inhalte werden zielgerichteter ausgesteuert. Monitoring und die entsprechenden Rückmeldungen fliessen automatisch in die Journey ein und lösen weitere individualisierte Kontakte aus. Das alles funktioniert KI-gestützt und erhöht so den Output im Marketing erheblich.
Erkenntnisgewinn mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Analyse
Mit Dynamics 365 Customer Insights stehen Ihnen zahlreiche Analyse-Berichte und Vorlagen, Diagramme und Statistiken zur Verfügung. Das Programm verfolgt KI-gestützt, wie Kontakte auf Ihre Marketingaktivitäten reagieren. Es unterstützt Sie dabei, Interessenten, Leads und Kunden besser zu verstehen. Und es zeigt Ihnen, was am besten funktioniert und welche Verbesserungen Ihre Performance steigern werden.
Diese 5 Ziele erreichen Sie mit Dynamics 365 Customer Insights
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Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie Dynamics 365 Customer Insights Sie dabei unterstützt.