Microsoft Dynamics 365 Sales macht modernes Verkaufen nicht nur möglich, sondern einfach und effizient. Es bietet alles, was Verkäufer, Vertriebsmanager, Vertriebsmitarbeiter brauchen, um erfolgreich zu sein. Denn es systematisiert den Verkaufsprozess, standardisiert und automatisiert viele Abläufe und hilft datenbasiert zu entscheiden. Von der Leadbearbeitung bis zum After Sales. Im B2B und im B2C.
Was Ihr Vertrieb mit Dynamics 365 Sales macht
Datenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales
Alles wissen – die 360°-Sicht auf Kundinnen und Kunden
Adress- und Stammdaten, E-Mails und Gespräche – CRM mit Microsoft Dynamics 365 Sales bedeutet, alle relevanten Informationen zentral zu managen. Outlook, Teams, aber auch LinkedIn-Profile lassen sich integrieren. Ihre Aufgaben, Termine und involvierte Personen sind von Anfang an eingebunden. Und mit den «Insights» haben Sie noch mehr Informationen darüber, was Ihre Kunden brauchen und wollen.
- Zentrales Adress- und Stammdatenmanagement
- Systematische Speicherung sämtlicher Kontaktpunkte und Aktivitäten
- Hoher Integrationsgrad
- Kundeninsights
Erkenntnisse mit Microsoft Dynamics 365 Sales
Mehr verstehen – der Sales-Überblick
Echtzeit-Berichte
Im Dashboard sehen Sie Ihren Sales-Funnel. Sortiert nach Verkaufsphasen erkennen Sie das Umsatzpotenzial je Phasenschritt und damit die Sales Pipeline. Ohne Mehraufwand stehen Ihnen Soll-Ist-Vergleiche, Analysen und Reportings zur Verfügung. Und das bedeutet: Mehr Kontrolle und bessere Planung aller Verkaufsaktivitäten.
Prognosen
Wie viele Leads werden wahrscheinlich in Kunden umgewandelt? Wie viele Kunden drohen abzuwandern? Mit welchen Umsatzschwankungen oder welchem Wachstum ist zu rechnen? Und welche Produkte oder Dienstleistungen lassen sich in Zukunft gut verkaufen? Ihr Sales Team nutzt künstliche Intelligenz in Microsoft Dynamics 365 Sales, um frühzeitig gebrieft und gewarnt zu werden.
Potenziale
Durch einzigartige Möglichkeiten der Segmentierung entdecken Sie Potenzial, das sonst übersehen worden wäre. Denn jedes Objekt in Dynamics 365 Sales kann gefunden werden. Möchten Sie alle Verkäufe der letzten 30 Tage sehen? Alle Kunden mit spezifischen Interessen? Oder alle Unternehmen in einer bestimmten Region? Aus vielen unterschiedlichen Anspruchsgruppen segmentieren Sie die mit gleichartigen Interessen oder derselben Position im Customer Life Cycle.
Aktivitätenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales
Besser entscheiden und zielgerichteter handeln
Mit Microsoft Dynamics 365 Sales entscheiden Sie künftig datengetrieben. Denn es bündelt und unterstützt sämtliche Sales-Informationen und Aktivitäten. Dadurch verbringen Sie Ihre Zeit mit den wirklich wichtigen Leads und erzielen bessere Effekte.
Was erleichtert Microsoft Dynamics 365 Sales?
Angebote und Verträge
Komplexe Dokumente in der elektronischen Kundenakte anlegen, um kürzere Reaktionszeiten zu erzielen.
Kundenkommunikation
Einfach Vorlagen für alle Arten der Kommunikation erstellen und pro Kunde speichern, um einheitliche Kundenerlebnisse zu gewährleisten.
Routineaufgaben
Zeitersparnis bei Routineaufgaben durch automatisierte Regeln für Aktionen, zum Beispiel das Erstellen einer Aufgabe oder das Versenden einer E-Mail.
Wie funktioniert Microsoft Dynamics 365 Sales?
Datengetrieben
Dynamics 365 Sales ersetzt die unterschiedlichen Bauchgefühle durch belastbare Fakten und verbessert so die Qualität im Vertrieb.
KI-gestützt
Es nutzt Bewertungsmodelle zur Verbesserung der Konvertierung, zum durch optimierte Versandzeiten oder ganz neue Aktionen.
Automatisiert
Dynamics 365 Sales entlastet Ihre Vertriebsmitarbeiter durch die Automatisierung zahlreicher Aufgaben.
Was Microsoft Dynamics 365 Sales für Sie erreicht
Sie wollen Ihr Unternehmen voranbringen?
Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie Dynamics 365 Sales Sie dabei unterstützt.