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Mit mehr Wissen mehr verkaufen – Dynamics 365 Sales

Microsoft Dynamics 365 Sales macht modernes Verkaufen nicht nur möglich, sondern einfach und effizient. Es bietet alles, was Verkäufer, Vertriebsmanager, Vertriebsmitarbeiter brauchen, um erfolgreich zu sein. Denn es systematisiert den Verkaufsprozess, standardisiert und automatisiert viele Abläufe und hilft datenbasiert zu entscheiden. Von der Leadbearbeitung bis zum After Sales. Im B2B und im B2C.

Was Ihr Vertrieb mit Dynamics 365 Sales macht

Datenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales

Alles wissen – die 360°-Sicht auf Kundinnen und Kunden

Adress- und Stammdaten, E-Mails und Gespräche – CRM mit Microsoft Dynamics 365 Sales bedeutet, alle relevanten Informationen zentral zu managen. Outlook, Teams, aber auch LinkedIn-Profile lassen sich integrieren. Ihre Aufgaben, Termine und involvierte Personen sind von Anfang an eingebunden. Und mit den «Insights» haben Sie noch mehr Informationen darüber, was Ihre Kunden brauchen und wollen.

  • Zentrales Adress- und Stammdatenmanagement
  • Systematische Speicherung sämtlicher Kontaktpunkte und Aktivitäten
  • Hoher Integrationsgrad
  • Kundeninsights

Erkenntnisse mit Microsoft Dynamics 365 Sales

Mehr verstehen – der Sales-Überblick

 

Echtzeit-Berichte
Im Dashboard sehen Sie Ihren Sales-Funnel. Sortiert nach Verkaufsphasen erkennen Sie das Umsatzpotenzial je Phasenschritt und damit die Sales Pipeline. Ohne Mehraufwand stehen Ihnen Soll-Ist-Vergleiche, Analysen und Reportings zur Verfügung. Und das bedeutet: Mehr Kontrolle und bessere Planung aller Verkaufsaktivitäten.

Prognosen
Wie viele Leads werden wahrscheinlich in Kunden umgewandelt? Wie viele Kunden drohen abzuwandern? Mit welchen Umsatzschwankungen oder welchem Wachstum ist zu rechnen? Und welche Produkte oder Dienstleistungen lassen sich in Zukunft gut verkaufen? Ihr Sales Team nutzt künstliche Intelligenz in Microsoft Dynamics 365 Sales, um frühzeitig gebrieft und gewarnt zu werden.

Potenziale
Durch einzigartige Möglichkeiten der Segmentierung entdecken Sie Potenzial, das sonst übersehen worden wäre. Denn jedes Objekt in Dynamics 365 Sales kann gefunden werden. Möchten Sie alle Verkäufe der letzten 30 Tage sehen? Alle Kunden mit spezifischen Interessen? Oder alle Unternehmen in einer bestimmten Region? Aus vielen unterschiedlichen Anspruchsgruppen segmentieren Sie die mit gleichartigen Interessen oder derselben Position im Customer Life Cycle.

Aktivitätenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales

Besser entscheiden und zielgerichteter handeln

Mit Microsoft Dynamics 365 Sales entscheiden Sie künftig datengetrieben. Denn es bündelt und unterstützt sämtliche Sales-Informationen und Aktivitäten. Dadurch verbringen Sie Ihre Zeit mit den wirklich wichtigen Leads und erzielen bessere Effekte.

Was erleichtert Microsoft Dynamics 365 Sales?

Angebote und Verträge
Komplexe Dokumente in der elektronischen Kundenakte anlegen, um kürzere Reaktionszeiten zu erzielen.

Kundenkommunikation
Einfach Vorlagen für alle Arten der Kommunikation erstellen und pro Kunde speichern, um einheitliche Kundenerlebnisse zu gewährleisten.

Routineaufgaben
Zeitersparnis bei Routineaufgaben durch automatisierte Regeln für Aktionen, zum Beispiel das Erstellen einer Aufgabe oder das Versenden einer E-Mail.

Wie funktioniert Microsoft Dynamics 365 Sales?

Datengetrieben
Dynamics 365 Sales ersetzt die unterschiedlichen Bauchgefühle durch belastbare Fakten und verbessert so die Qualität im Vertrieb.

KI-gestützt
Es nutzt Bewertungsmodelle zur Verbesserung der Konvertierung, zum durch optimierte Versandzeiten oder ganz neue Aktionen.

Automatisiert
Dynamics 365 Sales entlastet Ihre Vertriebsmitarbeiter durch die Automatisierung zahlreicher Aufgaben.

Was Microsoft Dynamics 365 Sales für Sie erreicht

1

Digitalisierung von Prozessen

Sämtliche kundennahen Prozesse im B2C und B2B lassen im System abbilden, zum Beispiel ein Beratungsgespräch zum Autokauf mit allen folgenden messbaren Phasen des Verkaufsprozesses. So gelingt die digitale Transformation Ihres Unternehmens.
2

Höhere Produktivität

Die intuitive Bedienung, der hohe Grad an Automatisierung, Integration und damit Entlastung sorgen für eine höhere Produktivität aller Vertriebsmitarbeitenden.
3

Bessere Kundenerlebnisse

Die Systematisierung aller Touchpoints führt zu konsistenteren und damit besseren Kundenerlebnissen. Mehr Personalisierung und KI-gestützte Vorhersagen sorgen dafür, dass Ihre Kunden besser angesprochen werden und ein positiveres Bild von Ihrem Unternehmen bekommen.
4

Mehr Abschlüsse

Weil die wirklich hochwertigen Leads identifiziert, die Mittel effizienter eingesetzt und die Kunden zufriedener werden, erzielen Sie mehr Abschlüsse.

Sie wollen Ihr Unternehmen voranbringen?

Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie Dynamics 365 Sales Sie dabei unterstützt.

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