Die Microsoft Power Platform ist der Ort, wo Dynamics 365 läuft und lebt. Hier hebt Ihr neues «Dataverse» Doppelspurigkeiten auf, vereinfacht Prozesse, automatisiert Wiederkehrendes und überführt schliesslich alle Unternehmensdaten in aussagekräftige Analysen. Zur Power Platform gehören Power Apps, Power Automate und Power BI.
Einfach Daten erfassen
Power Apps
Die Anwendung Power Apps ermöglicht die Erstellung interner benutzerfreundlicher Apps. Hierfür sind dank «Low Code» praktisch keine Programmierkenntnisse und Entwicklungskosten nötig. Die erstellten Apps helfen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Daten ins CRM zu speisen oder konkrete Prozesse zu digitalisieren. Sie brauchen dazu keine besonderen Kenntnisse.
Power Apps bringt überall Mehrwert, wo Anwender einfach durch einen Prozess geführt werden sollen. Und es stellt sicher, dass alle neuen Daten am richtigen Ort landen: im Microsoft Dataverse, auf einem bestimmten Server, in einer Excel-Datei, einem E-Mail-Postfach oder wo immer Sie wollen.
So können Sie Power Apps nutzen
Nehmen wir Ihren Auftritt auf einer Messe als Beispiel: Power Apps kann für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort eine userfreundliche App auf dem Tablet bereitstellen. Mit der erfassen sie die Daten von Interessenten blitzschnell, zum Beispiel durch Abfotografieren der Visitenkarte. Der Kontakt geht als neuer Lead ins CRM, und eine Merci-Mail mit den zuvor definierten Materialien wird automatisiert verschickt.
Wiederkehrende Aufgaben automatisieren
Power Automate
Mit Power Automate automatisieren Sie wiederkehrende manuelle Tätigkeiten. Händische Datenerfassungen und andere repetitive Aufgaben werden damit überflüssig.
So können Sie Power Automate nutzen
Stellen Sie sich vor, Sie erhalten über das Kontaktformular Ihrer Website eine Nachricht. Power Automate kann dafür sorgen, dass die darin enthaltenen Daten ausgelesen werden und im CRM ein neuer Lead erstellt wird. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung per E-Mail. Oder auch ein neues To do im Aufgaben-Assistenten Trello. Kurz: Automatisiert wird das, was Sie zum effizienten Arbeiten brauchen. Von einfachen Aufgaben bis zu hochkomplexen Use-Cases.
Daten visualisieren & analysieren
Power BI
In Power Business Intelligence (BI) werden Daten aus allen Unternehmensbereichen zusammengeführt. Schnell und intuitiv ermöglicht die Applikation deren Visualisierung. So wird Ihr gesamtes Unternehmen im Dashboard übersichtlich abgebildet und Sie können es aus jedem beliebigen Blickwinkel analysieren.
Wie das geht? Power BI importiert alle Daten von lokalen Quellen oder der Cloud , bereinigt sie, reichert sie an und transformiert sie. Dynamics CRM und Power BI sind selbstverständlich voll integriert.
So können Sie Power BI nutzen
Mit Power BI berechnen Sie zum Beispiel Kennzahlen wie den Customer Value. Oder Sie werten Ihre Leads aus: Welche konvertieren gut und welche weniger gut? Mit explorativen Analysen finden Sie die Ursache und können Conversions durch gezielte Massnahmen verbessern.
Kurz: Power BI unterstützt Sie bei Analysen auf jeder Flughöhe. Es ist ein Cockpit für Geschäftsleitung, Abteilungsleiter und das Business Development.
Was erreichen Sie mit der Power Platform von Microsoft?
- Sie zentralisieren Ihr gesamtes Datenmanagement
- Alle wichtigen Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung
- Sie sparen unzählige Arbeitsstunden durch Workflow-Automatisierungen
- Sie erkennen Trends frühzeitig und treffen datengetriebene und damit bessere Entscheidungen
- Sie können Ihr Know-how besser nutzen und die Zusammenarbeit zwischen Teams verbessern
- Sie sehen klar, wo Ihr Unternehmen steht und wo es sich verbessern muss.
Sie wollen Ihr Unternehmen voranbringen?
Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie Sie die Microsoft Power Platform dabei unterstützt.